Sonntag, 23. Februar 2014

CURRENT CRAVINGS

Wieder keine wirklichen weekly favourites..
Diese Woche hat es mich erwischt- ich wurde krank und hab es nicht mal aus dem Bett geschafft.. 2 Wochen vor meiner Prüfung..
ABER etwas Gutes hatte meine Bettlägerigkeit- ich konnte Online ( window) shoppen.
Ich habe euch meine current cravings zusammengestellt die es sicherlich bald in meinen Kasten schaffen werden.
Und ja ich bin süchtig nach Taschen ;)




was hält ihr von meinen current cravings??
xoxo Sophie



Donnerstag, 20. Februar 2014

KIKO- love at first sight

Im Februar 2012 war ich mit meiner besten Freundin in Rom und als wir irgendwo im nirgendwo ( spazieren in Rom ist eine der schönsten Dinge die es gibt- hinter jeder Ecke versteckt sich eine Seitengasse die noch schöner ist als die aus der man gerade kam) auf eine Einkaufsstraße kamen, rannte ich wie ferngesteuert sofort zu ALDO da ich den Shop bereits aus NY kannte und es ihn in Wien noch nicht gab. Gerade aus dem Shop gekommen erblickte ich einen kleinen schlauchförmigen Kosmetikstore- KIKO. Natürlich musste ich hinein und war überwältigt- soviel Make up so niedrige Preise- love at first sight

Diesen Freitag war ich wie schon öfters erwähnt bei Primark in der SCS umtauschen und freute mich umso mehr als ich KIKO in der SCS entdeckte.
Was soll ich sagen... mein Sackerl war voll.
Der Shop ist größer und übersichtlicher als der in Rom und in der Mitte fand man immer tolle Angebote.
Es war sicher nicht mein letzter Besuch..

xoxo Sophie

( seid ihr interessiert über eine Review wenn ich die Produkte getestet habe??)

hier meine Schätze:


1: Hydrating mask- meine Kosmetikerinnen meinten immer meine Haut sei zu trocken und meine Mama schenkte vor einem Jahr zum 20 Geburstag eine Creme weil ich ja auch nicht mehr die jüngste bin:) PREIS 5,90

2: Nagellack aus dem Sale, apricot: 1,90 und der dunkel violett schimmernde 1,50

3: Lidschatten leicht gräulich 2,90

4: Lipstick auch im Sale ca 3,50

5: Lipliner auch im Sale 1,90

Mittwoch, 19. Februar 2014

SOMETHING PERSONAL // WEEKLY FAVOURITES #6

Eigentlich kommt jeden Sonntag mein weekly favourites Post in dem ich euch zeige welche Bilder ( Quelle Pinterest) mich inspirieren.
Die letzte Woche war allerdings viel los und ich habe mir so meine eigenen Bilder zu weekly favourites gemacht.

Freitags zelebrierten mein Freund und ich den Valentinstag!!
Während der letzten Woche ist gemeinsame Zeit ein Fremdwort für uns beide geworden. Ich habe lernen müssen er war auf Skiurlaub..
Wir nahmen uns also vor diesen Tag nicht materialistisch ( was ich nicht abwertend meine- jeder feiert wie er will und gegen schönen Schmuck etc würde keine Frau etwas sagen) zu verbringen sondern uns ganz bewusst Zeit für uns zu nehmen.
Angefangen hat es mit einem schönen Brunch ( dann lagen wir erst mal vollgefuttert auf der Couch) und weiter ging es gegen abends mit von meinem Freund gemachten Burgern ( ja es war ein super cheat day;) ) und geendet hat er vor dem Fernseher mit angemachten Tischkamin, Pralinen und Sekt.
Wir haben die lang ersehnte Zeit zu 2 so sehr genossen..
Jetzt bin ich wieder dabei mit die angefutterten Kalorien abzutrainieren.

Also hier mein ganz persönlichen weekly favourites:
( Ps wer mir auf Instagram folgt ist immer in Echtzeit up to date;) )

xoxo Sophie





Samstag, 15. Februar 2014

THE ENDLESS SEARCH

Minuten, Tage und sogar Monate suche ich bereits den perfekten Mantel..

Einfach, schnörkellos und gerade geschnitten soll er sein. Ich will ihn in kälteren Frühlingstagen offen tragen können und er soll an mir nicht aussehen wie ein Sack ( bin gerade mal 1,66 groß..)
Ich hoffte nachdem ich im Herbst bei Primark viele solcher Mäntel gesehen habe ( und nicht einen gekauft- ich ärgere mich heute noch über mich!!) darauf letzte Woche wieder welche bei Primark zu finden..
NICHTS DA!! Es gab nur Parkas- finde ich auch schön aber themenverfehlte Käufe habe ich schon zuviele- und einen der eigentlich perfekt war bis auf die Kunstlederärmel die wirkten irgendwie etwas billig.
Also zurück ins Regal damit..
Nachdem ich ein Teil mal wieder in einer falschen Größe gekauft habe- Shoppingwahn sei Dank- fahre ich am Dienstag wieder hin, drückt mir die Daumen;)

Ich habe aber auch einen Notfallplan;)

Aussehen soll er ca so



und das sind meine bisherigen  look alikes;) 


1: Vila Mantel2: Sisley Wollmantel3: MANGO Mantel

gefällt euch meine Auswahl? welchen würdet ihr nehmen??
xoxo Sophie


Montag, 10. Februar 2014

COUSCOUS SALAT- a SOUVENIR from NIZZA

A Recipe and it's Story..


Lang lang ist's her da war ich mit meiner Schulklasse in Nizza auf Urlaub. Nachdem sich unser Klassenvorstand verbucht hatte ( ..) landeten wir in einem kleinen Motel am Berg welches von jungen Studenten geführt wurde. Die 'Zimmer' waren so eng, dass man sich nicht wirklich bewegen konnte und das Bad war nicht sauber ( der vorherige Gast dürfte bald eine Glatze haben so wie er gehaart hatte)
Nun gut machen wir das Beste daraus dachte ich mir.
Nizza ist eine wirklich schöne Stand mit dem typischen enstpannten südländischen Flair. Allein wenn ich an die Uferpromenade oder an den wöchentlichen Markt denke kommt Fernweh auf. ( Gerade habe ich beschlossen ich muss unbedingt wieder dahin:) )
Da in unserem Motel Selbstverpflegung angesagt war kochte die Klasse jeden Abend gemeinsam und aß im Garten- das waren wirkliche nette Abende ( gefolgt von ein paar Gläsern Sangria- die Bar unseres Motels war immer voll und anscheinend ein Geheimtipp der Stadt)

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich gerne reise und wenn ich in einem fremden Land bin interessiert mich die Essenskultur sehr. Ich habe mich immer schon gerne mit Kochen und Gewürzen und den verschiedenen Landesküchen beschäftigt. Hausmannskost kann ich dafür überhaupt nicht;)
Ich lerne gern neues und so ist jede Reise auch eine Erweiterung meines Kochhorizonts.

Als wir wie jeden Tag die Zutaten für das Abendessen besorgten kam ich an einer runden kleinen abgepackten Plastikbecher vorbei. 'Das musst du kosten' riet mir eine Freundin.
Nun gut ich kaufte den sogenannte Taboule und schon war ich süchtig. Wann immer meine Freunde sich Fast Food oder Brötchen kauften, wollte ich nur eines, Taboule.
Zuhause dachte ich mir- das muss ich doch irgendwie nachkochen können und VOILA hier mein Rezept welches mich im Sommer sofort in Cote d'Azur stimme bringt..

Ihr braucht ( 4 Leute)
2 Tassen Instant Couscous
1 Melanzanie
2 Zucchini
1 Zwieben
1 Dose Mais
4 Karotten
1 Packung Champignon
1 Zitrone
Kräuter der Provence
1  rote oder gelbe Parika
Cherrytomaten
( das Gemüse könnt ich natürlich nach euren Vorlieben variieren)

In der Pfanne das ganze kleingeschnittene Gemüse mit Olivenöl anbraten ( bis auf die Tomaten!) und mir Kräutern und Salz und Pfeffer würzen.
In einem Topf 2 Tassen Wasser erhitzen- vom Herd ziehen - den Couscous hinein und quellen lassen. Dazwischen etwas umrühren damit er nicht verklummt. Nach ca 5 Minuten sollte er fertig sein.
Das Gemüse unterheben, die Tomatenstücke dazu und mit Zitronensaft und Olivenöl abschmecken. Wer mag kann auch ein paar Spritzer Balsamico oder Rotweinessig dazugeben.
Kurz stehen lassen damit der Couscous den Gemüsegeschmack annimmt und fertig ist euer ( bis auf die Schnipselarbeit) schneller Salat
Der Sommer kann kommen..


lasst es euch schmeckenxoxo Sophie 


Sonntag, 9. Februar 2014

WEEKLY FAVOURITES #5

Wunderschönen Sonntag meine Lieben!!


Es ist ein Sonntag wie ich ihn liebe, regnerisch:)
Die Woche war wirklich entspannend und erholsam da ich quasi eine Woche Ferien in meinem Elternhaus in Niederösterreich verbracht habe.
Mein Freund ist mit einer kleinen Männerrunde auf Skiurlaub gefahren und da ich wegen einer schweren Knie Operation noch härter an meinem Knie arbeiten muss bis ich mich wieder auf das Snowboard traue.
Also blieb ich bei meinen Eltern und verbrachte die Woche mit Familienbesuche ( komme dank meinem Studium oft zu kurz) und Shoppen..
Nichts desto trotz habe ich für euch wie jeden Sonntag - meine WEEKLY FAVOURITES

get inspired..
xoxo Sophie






Samstag, 8. Februar 2014

GIVE YOUR OUTFIT A STATEMENT..

Gestern war es endlich soweit- SHOPPINGDAY in der SCS
Nach der Prüfungswoche hatte mein Vater mir versprochen mit mir einkaufen zu gehen und gestern fuhr ich gemeinsam mit meiner Familie los
Auf meiner Liste standen:
- Primark
- Mango
- INGLOT

Ich liebe den Primark in der SCS, nicht nur dass er viel größer ist als der im G3 ich finde ihn auch geräumiger und übersichtlicher.
Kaum angekommen flogen die Blusen und Hosen wie von alleine in meine Einkaufstasche:)
Als ich dann bei den Ketten angekommen war steuert ich konsequent auf eine Reihe zu nämlich die mit den Statementketten.
Ich mag es nur mit einem Schmuckstück ein ganzes Outfit aufzuwerten und freute mich als ich las, dass sie auch dieses Jahr noch in Mode bleiben.
Mit einem vollen Sackerl ging es zur Kassa und ich befürchtete Schlimmstes... Zu meinen Verwundern fiel die Rechnung geringer aus als gedacht... Eine Bluse kostet statt 13 Euro plötzlich nur 5 und zwei meiner Statmentketten waren von 6 Euro auf 2 Euro hinabgesetzt.
Nachdem ich zuhause bemerkte dass ich mir etwas in einer falschen Größe ( das muss wohl bei jedem Einkauf dabei sein) gekauft habe werde ich wenn ich in zwei Wochen zwecks meines Geburtstag wieder zu meiner Familie fahren, am Weg beim Primark stehenbleiben und umtauschen.
Wie die Rechnung da ausfallt kann ich noch nicht abschätzen:)
Meinen gesamten Einkauf zeige ich euch sobald sie aus der Wäsche und gebügelt ist:)

Jetzt will ich euch erstmal meine neuen Ketten vorstellen.


                 1 schwarz gold: reduzierte Kette von 6 Euro auf 2 Euro // 2 bunt: regulärer Preis 6 Euro //  3 silberene Kette mit Perlen: regulärer Preis 5 Euro // 4 gold schwarz: reduzierte Kette von 6 Euro auf 2




Donnerstag, 6. Februar 2014

SOMETHING PERSONAL

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habe trage ich an meiner linken Hand immer einen besonderen silbernen Ring.
Dieses Accessoire hat eine besondere Bedeutung , mein Freund und ich haben uns zu unserem ersten Jahrestag Partnerringe geschenkt. Ich fand so etwas immer schon toll nur muss ich zugeben- bei meinen vorherigen Partner erreichte ich den Jahrestag nie;)
Wie schon der Titel 'SOMETHING PERSONAL' sagt, habe ich mir gedacht ich erzähl euch mal wie ich meine große Liebe kennengelernt habe:)
Damals war ich in der 7 Klasse Gymnasium und hatte ein paar nicht wirklich ernst zunehmende und schnell gescheiterte Beziehungen hinter mir.
Wir waren im Februar 2010 auf der selben Party und ich war ihm, sagt er, sofort aufgefallen. Er war noch schüchtern und so kam es zu keinem Kennenlernen.
Das Schicksal meinte es gut mit uns und auf dieser Party lernte sein bester Freund meine beste Freundin ( kitschig schön wie im Film) kennen und lieben.
Die Beiden gingen nun oft als Paar fort und nachdem sein bester Freund wusste, dass ich ihm gefalle lud er mich ein mit ihnen fortzugehen.
Wir unterhielten uns den ganzen Abend, tiefe Blicke und ich dachte mir schon- hmm der gefällt mir. Allerdings war ich nach meinen Kurzbeziehungen in Sorge, dass es wieder nur so ein paar Monate halten würde also war ich distanziert.
Er begleitete mich zum Taxi und ich kam mir von meiner Freundin etwas verarscht vor. Erzählten die mir doch andauernd, dass er mich gern besser kennenlernen wollte und dann fragt er nicht mal nach meiner Nummer?! Also sprang ich über meinen Schatten und fragte ihn ( das halte ich ihm heute noch vor:))
Ein paar Wochen und Treffen später in denen wir merkten wie gut wir uns nicht verstehen wagte ich den Schritt ich bejahte die Frage ob ich nun einen Freund habe. Jahrestag 5.4.2010 :)
September 2011 zogen wir bereits studienbedingt in Wien zusammen und was soll ich sagen- ich habe meine große Liebe, meinen Fels in der Brandung und meinen Ruhepol gefunden:)

Wie steht es bei euch in Sachen Liebe? Habt ihr auch eine schöne Kennenlerngeschichte?
xoxo Sophie

                                          vielleicht erkennt ihr die Gravur am linken Bild- sein Name steht dort ;)


Mittwoch, 5. Februar 2014

TODAY'S CHOICE

In einem Club der Kaufsüchtigen wäre ich wohl ein Premiummitglied...




Gestern ging ich eigentlich wegen einem Haarshampoo ( DM Eigenmarke- Produkttest folgt!) in die Drogerie. Wer mich kennt weiß- ich komme sicher mit mehr wieder hinaus;) Irgendwie verliere ich zwischen Nagellack, Lippenstiften und Lidschatten immer meine guten Vorsätze..
Nagut der hellbeige Nagellack von She hat es mir wirklich angetan- der dunkle Schlammton a la Chanel hat nun wirklich ausgedient und so habe ich eine hellere Variante gefunden- LOVE IT.
Meine Haut schreit momentan förmlich nach mehr Pflege und die mattierenden Cremen von Body Shop sind zwar unter dem Make up gut aber diese feuchtigkeitsspendende und porenverfeinerte Creme von Loreal ist der Wahnsinn- sofort nach dem Auftragen war die Haut spürbar gepflegter und der Preis von ca 11 Euro beim DM ist deifintiv angemessen.
Was soll ich sagen- an Lidschatten komme ich nie vorbei .. Diesmal habe ich allerdings einen bei Catrice gefunden den ich farblich noch nicht habe und er lässt sich perfekt mit dem Essence Pinsel ( von Pinseln kann man nie genug haben:) ) auftragen.

kennt ihr das Drogerie- Kaufsucht- Phänomen auch?
xoxo 
Sophie


Sonntag, 2. Februar 2014

I FOUND A NEW SHOP!

Ich hab mal wieder quer durchs Internet geklickt und fand einen Online Shop der zu meinem großen Erstaunen und auch zu meiner Freude aus Österreich kommt


Es ist eine Shop der ursprünglich aus Graz kommt.
Ein Traum für jede Frau da man sich hier auf Accessoires spezialisiert hat- Schuhe ( wahnsinnig tolle!) Handtaschen (ebenfalls alle Kandidaten auf meiner want to have list) Schals ( peppen jedes Outfit auf) und Schmuck ( in den habe ich mich verliebt)
Kaufsüchtig wie ich nun mal bin habe ich mir zwei Ringe ausgesucht. Der Versand ging wahnsinnig schnell und ich trage - je nachdem ob ich rockiger oder eleganter angezogen bin- einen von beiden nahezu jeden Tag.

Ich bin total glücklich mit meiner Wahl! Was sagt ihr dazu?? Gefallen sie euch?? :)

PS: Styleress hat auch eine Facebook Seite und würde sich über jeden like freuen-ist auch wichtig um über jeglichen Sale informiert zu sein;)
STYLERESS- FACEBOOK





OUTFIT - movie & sushi date night with my mister

Nach der ewigen Zeit des Lernens und der Prüfungswoche war es endlich soweit- mein Allerliebster und ich hatten wieder Zeit für einander!

Lange vorher machten wir uns aus diesen Samstag ins Phönix 7 und ins Uci zu gehen.
Das Essen im Phönix 7 war der Wahnsinn- all you can eat Buffet und Showküche die ihresgleichen sucht!
Ich kann es euch wirklich nur wärmstens empfehlen! ( Mittags unter der Woche 11 Euro , Abends und ganztags am Wochenende 18 Euro)

 Im UCI haben wir es auch endlich geschafft uns Wolf of Wallstreet anzusehen, kein Frauenfilm wie ich finde. Anfangs fand ich den Gedanken Brooker an der Wallstreet zu sein noch ziemlich cool- als es dann nur mehr nackte Brüste und Koks zu sehen gab wurde es mir etwas zuviel. Ich schätze trotz allem wird sich dieser Film generell zu einem must have seen etablieren.
Mein Outfit war gemessen an dem Film eindeutig zu spießig;)

xoxo Sophie









Hose: Primark   Bluse: H&M  Pullover:H&M  Uhr: Vintage  Ringe: H&M , Styleress, Tasche: Moschino   Ohrringe: Mango   Schuhe: Timberland

Weekly Favourites #4

.. so in love with my new pictures
(Quelle: Pinterest)

get inspiredxoxo Sophie