Sonntag, 26. Januar 2014

WEEKLY FAVOURITES # 3

wie  jeden Sonntag meine weekly favourites :)
Es sind wiedermal Bilder die mich zum Lächeln und zum Nachdenken bringen. Bilder die mich aufgrund ihrer Ästhetik ansprechen oder mich inspirieren durch das was sie ausstrahlen.
Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt einen schönen Sonntag

get inspired..xoxo Sophie


PS ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN IHR MICH AUF INSTAGRAM BESUCHT!





Mittwoch, 22. Januar 2014

VACATION !!

How to book your perfect summer vacation

Ich weiß es ist erst Jänner, ich weiß bis zum Sommer dauert es noch ewig und ja ich weiß auch, dass ich eigentlich lernen sollte;)
'Nächstes Jahr fliegen wir weg' - habe ich nach unserem Heimaturlaub im Juli beschlossen.
Nicht das unser Urlaub am Attersee nicht schön gewesen wäre, ganz und gar nicht es war so idyllisch heimatlich und entspannend. Aber wie sicher einige von euch wissen- der See ist seeehr kalt und ich bin zugegebenermaßen ein Weichei.. also war ich die Woche über nicht im See. Wir hatten glücklicherweise auch eine heiße Woche erwischt obwohl wir im strömenden Regen hingefahren sind ( unter großem 'gefluche' meinerseits). Trotz allem war das eher ein Wunschurlaub meines Freundes und deshalb habe ich eigenhändig entschieden im Sommer 2014 fliegen wir weg.
Als ich diese Woche beim Billa einkaufte,entdeckte ich das ITS Billa Reiseangebotsheft.
Wunschziel war schnell bestimmt- Tunesien ( Ägypten ist mir zu unruhig). Außerdem fahren wir in der Nachsaison im September ( da kann man sich teuerer Hotels leisten) und dort ist es auch im September noch sommerlich heiß.
Unzählige Hotels und Hotelbewertungen später haben wir unser Traumhotel gefunden: Hotel Royal Thalasso Monastir
5 Sterne purer Luxus und was mir ganz wichtig war- keine weißen Plastikliegen um den Pool sondern Korbliegen, gutes Essen und hygienische Bedienungen ( mein Magen ist da etwas empfindlich), wunderschöne Zimmer und gute Bewertungen.
Das wird teuer dachten wir uns- ABER NEIN!
Ich habe Preise verglichen und siehe da auf der Seite www.restplatzboerse.at fand ich ein tolles Angebot: Mitte September eine Woche all inclusive mit Flug ( flyniki) und Transfer im DZ und inklusive Reiseversicherung( man weiß ja nie) pro P 620 Euro
Es ist entschieden morgen wird gebucht:)

habt ihr schon Pläne gemacht? Wohin fliegt oder fahrt ihr? Habt ihr Tipps für meinen nächsten Urlaub?
xoxo Sophie

hier ein paar Eindrücke meines Hotel








Montag, 20. Januar 2014

FOLLOW ME ! :)

Kurze Auszeit von dem Lernwahnsinn!

Ich habe es mal wieder geschafft viel zu spät anzufangen zu lernen und das Bürgerliche Recht habe ich unterschätzt..
Ich muss also jeden Tag 100 Seite sinnvoll zusammenfassen- bisher habe ich nicht mehr wie 60 geschafft und auch ein Mathe-Null wie ich kann sich ausrechnen- das geht sich nie aus..
Jetzt heißt es lernen lernen lernen und mal ein Stündchen power nap.
Bitte seid mir nicht böse wenn neue Posts etwas auf sich warten lassen:)
ABER ich habe mir endlich einen Instagram Account zugelegt um euch schnell und einfach an meinem Leben teilhaben zu lassen.
Klickt einfach auf meinen Button rechts oben und folgt mir- ich würde mich so freuen!!



Ich hoffe euch gehts besser als mir?
xoxo Sophie

Sonntag, 19. Januar 2014

Weekly Favourites #2


Wie ich ja schon sagte, zeige ich euch jeden Sonntag Bilder oder Zitate die ich die Woche über gesammelt habe und für inspirierend empfunden habe.
Quelle: Pinterest :)

gefallen euch meine weekly favourites?
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag meine Lieben!
xoxo Sophie


Samstag, 18. Januar 2014

von go-gos und no-gos

Die Golden Globes sind zwar schon ein Zeiterl her aber nach ausgiebiger Recherche ( auch aus Frust da ich nicht zur Berliner Fashionweek reisen konnte) habe ich mein Gewinner und meine Verlierer gekürt.

Kate Beckinsale ist wie immer mein Liebling, stilvoll elegant und trotzdem frecht- einfach gekonnt.
Olivia Wilde zeigt wie man auch hochschwanger einen tollen Auftritt haben kann ( im Gegensatz zu Drew Berrymore die ich allerdings moralisch nicht zu meinen Verlieren küren konnte-sie ist schwanger und Schwangere haben es schwer genug das passende Outfit zu finden)
Das weiße Kleid von Margot Robbie besticht durch schlichte Eleganz gepaart mit einem verführerischen Ausschnitt
Auch wenn Sophia Vegara oft von den Magazinen zerrissen worden ist, ich mag es wie die Kette ihr schlichtes Kleid aufpeppt- Statementketten for win!

Zu meinen Verlieren zählen das grässliche gelbe Kleid von Lena Dunham ( hier schlägt sich einfach alles,Hautton, Kleid, Lippenstift und Tattoo) , der verkorkste Stilmix von Julia Roberts ( come on you can do this way better!), der oft kopierte Bettlaken-look von Jennifer Lawrence ( Dior, Dior was tust du ihr an?!), und das mich sprachlos machende Kleid von Zoe Saldana (Spieglein Spieglein an der Wand..)




Freitag, 17. Januar 2014

Do it like Jamie..

ICH LIEBE JAMIE OLIVER- die Show die Bücher die Gerichte einfach alles!
Besonders mag ich sein 'keep it simple' Prinzip. Ich koche nämlich auch gern mal auf hohem Niveau wie zb Hangar 7 Kochbücher etc aber das ist nichts für den Alltag.. Doch gerade da fehlt doch oft die Inspiration, wer kennt die 'was soll ich denn bloß kochen' Frage nicht:)
Eines meiner Lieblingsrezepte (passt aber eher in den Sommer) ist der Tomaten Chorizo Basilikum Salat.
Anfangs skeptisch gehört er nun bei jedem Grillabend dazu.
Ihr braucht:
- Chorzio ( gibt es beim Merkur)
- Tomaten
- frischen Basilikum
- Rotweinessig
- Salz
- Olivenöl

so gehts:
- Tomaten würfeln
- in eine Pfanne etwas Olivenöl geben und ( die Chorizo ist fettig- die gibt beim Braten selbst Öl ab) die Chorizoscheiben richtig kross rausbraten- das kann zeitweise auch ziemlich nebeln in der Küche:)
- Die Chorizoscheiben unter die Tomaten geben und mit Öl aus der Pfanne und Rotweinessig abschmecken- Basilikum darüber und wenn man mag etwas Meersalz dazu und fertig:)

Mahlzeit!;)
xoxo Sophie


Go Green!

Ich wollte mal wieder meinen Körper etwas Gutes tun und da ich bei dem Versuch einen leckeren Obst-Gemüsesaft vorerst kläglich gescheitert bin trieb es mich heute früh zum wiederholten Male zu der Rauch juice bar in die Mall. 
Bei meinem ersten Besuch nach dem Fitnessstudio habe ich mir einen Kick Start gegönnt( Erdbeere, Rhababer und Grapefruit) Ein wirklicher Wachmacher und Energiekick.
Heute wollte ich etwas Grünes ( ist ja gerade so modern) aber der Go Veggie mit roter Rübe war mir als Frühstück doch etwas zu hart und der eigentliche Green Juice ( Weißkohl, Brokkoli, Spinat und Apfel) erschien mir auf leeren Magen auch nicht als die beste Idee.
Ich habe mich dennoch über eine neue Kreation getraut - Slim Fit ( Apfel, Gurke und Minze- auch grün)
Er ist zwar beim ersten Schluck noch etwas gewöhnungsbedürftig aber ein paar Schlucke später liebte ich ihn bereits.
Mein Tipp: schnell trinken- wenn sie warm sind schmecken sie nicht mehr so gut wie vorher ( vllt deshalb auch eher einen M statt einen L nehmen)
Preis: M 3,95   L 4,95




Donnerstag, 16. Januar 2014

Afternoon Tea im Nascha's

Wenn ich zu müde bin um mich dem Ubahn- umsteige-wahnsinn zu stellen nehme ich gerne den 1A Bus von meiner Uni bis zum Stephansplatz. Nicht nur dass ich es total genieße durch den ersten Bezirk chauffiert zu werden es hilft mir auch mich nach einem anstrengenden Unitag zu enstpannen und abzuschalten.
Der Bus fährt am Cafe Central, Michaelerplatz und am Petersplatz vorbei. Bei letzerem habe ich dann ein kleines Cafe entdeckt welches mir sofort durch ihre auffällige Einrichtung ins Auge gefallen ist. DA WILL ICH HIN- dachte ich mir!
Heute war es endlich soweit und ich verabredete mich mit einer Freundin zu einem Afternoon Tea ( von 16 bis 18 Uhr bekommt man einen Tee und einen Bagel, Quiche oder Dessert nach Wahl um 6,9 Euro).
Als wir heute also um Punkt 16 Uhr in das Lokal gingen war es sehr gut besucht aber dennoch fanden wir schnell ein 2er Plätzchen.
Es dauert nicht lange da kam auch schon ein Kellner und wir bestellten dieses Angebot- welche Tee wird vom Lokal von Tag zu Tag bestimmt und der heutige Tagestee war ein organic wild berry tea- seeeeehr lecker!
Ich entschied mich dazu für einen Lachsbagel- der auch extra frisch getoastet wurde und wie erwartet, er war köstlich!
Die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Kellner freundlich. Allein die Inneneinrichtung und die Tapeten sind einen Besuch wert. 
Abends kann man ab 18 Uhr im Ersten Stock im Restaurant essen- DAS WILL ICH AUCH TESTEN;)
Alles in allem- ein gelungener Afternoon Tea der das Potential hat wiederholt zu werden;)
Direkt Link zur HomepageNASCHA'S



First Outfitpost;)

Anlässlich meines heutigen Treffens mit einer guten Freundin im NASCHA'S ( Post darüber folgt sofort) hab ich meinen super sexy Lernlook ( Jogginghose und weites Shirt- für ein Date mit dem Bürgerlichen Recht muss man sich nicht hübsch machen;) )  in einen ausgetauglichen Look getauscht.

verzeiht bitte, dass ich keine Schuhe am Bild anhabe da mein Freund gerade den Boden gewischt hat wollte ich nichts dreckig machen;)
Entschuldigt bitte auch die nicht gute Qualität- es wurde vom Handy aufgenommen:)
Hose: Primark
Shirt:H&M
Weste: Primark
Kette: Primark
Ringe:H&M
Uhr: Swatch
Nagellack : Essie cute as a button
Tasche: sieht man zwar nicht aber da ich diese Tasche so liebe hatte sie schon ihren Post, wenn ihr bei dem Link hinuntergeht- unter SAL SALE SALE ist sie zu finden
MANGO TASCHE

gefällt euch der Look? please be kind;)
xoxo Sophie

Dienstag, 14. Januar 2014

My little helpers

in diesem Post zeig ich euch welche little helpers oder manchmal auch lifesaver mir durch den Tag helfen.
Ich habe euch einen kleinen Teil meiner Sammlung gezeigt , das sind die Produkte die ich fast täglich benutze.
Würde ich all' meine Liedschatten und Lipgloss zeigen würde meine Seite nicht ausreichend Platz bieten.
Meine Pinsel und auch meine Chanel Lippenstift Sammlung zeig ich euch ein anderes Mal also bleibt dran und seid gespannt;)


Seid Oktober des letzen Jahres bin ich süchtig, süchtig nach MAC.
Nachdem ich oft für mein zu orangen Make up kritisiert wurde habe ich beschlossen mich damals als Belohnung bei MAC beraten lies und endlich DAS perfekte Make up gefunden habe. Es ist jetzt im Winter genau der richtige Ton und der Name pro longwear ist ein Versprechen- es hält den ganzen Tag bombenfest.
Ich war auch ein paar Mal im Solarium und hatte Angst dass es mir jetzt zu hell ist und tatsächlich beim auftragen wirkt es etwas heller als mein Naturton doch dieses Wundermittel passt sich innerhalb kürzester Zeit an und sieht aus wie eine zweite, perfektere Haut.
Um ein schmaleres Gesicht zu bekommen schattiere ich den unteren Teil meiner Wangenknochen mit dem braunen Puder.
Ich kann euch wärmstes die MAC Make up Verkäuferinnen im Gerngross empfehlen, sie sind sehr kompetent und freundlich.



Ich liebe es Kosmetik wie in den alten Zeiten wo es noch keinen Douglas oder andere gab, in der Parfümerie zu kaufen. Noch dazu genieße ich den Vorteil in meiner Stammpafümerie 20% Rabatt zu bekommen und so verliert jeder duty free an Reiz für mich;)
Den Bronzer nehme ich um auch im Winter eine kleine Sommerbräune vortäuschen zu können. Ich trage ihn an der Stirn auf und umrande mein Gesicht damit
Lidschatten nehme ich fast jeden Tag.. mal mag ichs eher natürlicher, dann wieder braune smokey eyes und für abends liebe ich meine Chanel Paletten:)


Gewisse Produkte kaufe ich sehr gerne beim DM oder bei Bipa da ich finde, dass es sich teilweise nicht lohnt die teuren Produkte zu kaufen. Die Mascara von Essence ( den ich vergesse habe auf dem Bild zu erwähnen- ups!) ist nicht nur günstig, er hat auch genau dasselbe Bürstchen wie die MAC Mascara.
Meine zu dünnen Augenbrauen zeichne ich immer mit einem Stift nach weil ich mit dem EyebrowKit nicht zurechtkomme.
Der Eyeliner ist von Primark- etwas zu weich wie ich finde aber gut zum blenden!

was haltet ihr von meinem Make up? Mischt ihr auch gerne teuer und billig?
xoxo Sophie

Samstag, 11. Januar 2014

Weekly Favourites

FUNKSTILLE

So Sorry dass ich euch gestern vernachlässigt habe! Zu meiner Entschuldigung : Seit 2 Jahren studiere ich in Wien Jus und kurz vor Prüfungswochen muss ich Bücher über Bücher lesen und gestern war ich dann einfach zu müde.. Ich bitte um Entschuldigung meine Lieben:) ( BTW Ende Jänner stelle ich mich DER Prüfung der Prüfungen- Bürgerliches Recht- also drückt mir die Daumen;) )

Um etwas Struktur in meinem Blog zu bekommen habe ich beschlossen jeden Sonntag euch meine weekly favourites vorzustellen. Es sind Fotos die ich die Woche über gesammelt habe weil sie mir so gut gefallen habe. Meine Inspiration so zu sagen;)
Die Bilder habe ich von Pinterest- ich liebe die Plattform da mich die Dekorationen ( ich mag den amerikanischen Stil soooo gerne!) die Architektur, Gerichte und natürlich die Outfits sehr inspirieren:)

wie gefallen Euch meine ersten weekly favourites?
xoxo Sophie




Donnerstag, 9. Januar 2014

GET THE LOOK- Olivia Palermo

Olivia Palermo

Ich muss neidlos zugeben, für mich ist sie eine der schönsten und stilvollsten Frauen!
Egal zu welcher Jahreszeit oder zu welchem Event- sie ist immer perekt angezogen..
Durch meine Liebe zu der MTV Serie 'The Hills' und der Schwesternserie 'The City' bin ich auf Olivia Palermo gestoßen und schnell hatte sie Lauren Conrad von meiner persönlichen Nummer 1 der Vorbilder verdrängt.
Ich habe mir gedacht ich versuch heute einen von mir ausgewählten Herbst/Winter Look komplett mit Zalando zusammen zu stellen.


Get the look for less ( bis auf die Uhr und die Brille) 

- SONNENBRILLE:Chloe Brille
-HOSE: Esprit Hose
-ROLLKRAGENPULLOVER: MEXX Strickpullover
-BLAZER: Vila Blazer
- FAKE FUR WESTE: Vila Weste
- TASCHE: Even&Odd Clutch
-UHR: Nixon MINI
- ARMBAND: Sence Copenhagen
- BALLERINAS: Fun&Basic ( hier habe ich keine gleichen gefunden und daher selbst ausgesucht- ich wollte etwas Farbe ins Spiel bringen)

SO das war mein look for almost less;)
gefällt es euch? würdet ihr andere Schuhe dazu nehmen?
lasst mir doch mal ein Feedback hier;)
xoxo Sophie

Mittwoch, 8. Januar 2014

WORK IT OUT

Im Anhang an meinen vorherigen Post will ich euch eine kleine Playlist mit Liedern vorstellen die mir helfen mich zu motivieren ins Fitnesstudio zu gehen.
Gerade bei den Gewichten braucht man eine richtige 'Tritt-in-den-Arsch-Musik' finde ich:)

HOW TO GET RID OF YOUR SCHWEINEHUND

- Motiviert mich, mich auf den Weg ins Studio zu machen
TIMBER - Pitbull & Kesha
Can't hold us - Mackelmore
on top of the world- imagine dragons
Lieder- Adil Tawil ( absolutes Lieblingslied!!)

-Motiviert mich an den Gewichten
STRONGER- Kanye West
POWER- Kanye West
a light that never comes- Linkin Park
on shot- Maitre Gims
can't believe it- Flo Rida
a long way to the top if u wanna rock n roll- ACDC

- und wenn die Muskeln brennen und ich aufhören will
hate me now- NAS
go hard or go home- Roy Jones Jr
Rock you like a hurricane- Scorpions

Wie gefällt euche meine Playlist? habt ihr vielleicht Vorschläge welche Lieder noch gut wären?

getting healthy :)


Also zuerst muss ich zugeben auch wenn ich viel Gemüse esse und Sport mache ich bin noch am Anfang meiner Körperumwandlung;)
Früher hatte ich nämlich eine ganz eigene Einstellung zu Sport und Abnehmen. Sport mache ich schon seit ich mit 15 an meinem Knie operiert wurde und Muskelaufbau machen musste. Dann bin ich allerdings von Zuhause ausgezogen und schwups sind ein paar Kilos mehr in meine Hüften eingezogen;)
Meine generelle Einstellung zu Sport war: Sport ist Mord. Aber ich meldete mich tapfer in einem billigen Fitnesstudio in Wien an.
Jeder kennt das Phänomen glaub ich, dass man sich in einem Fitnesstudio anmeldet und naja nach anfänglicher top motivierter Phase zur zahlenden Karteileiche wird. Früher ging ich nämlich immer mit einer Freundin aber schnell suchten wir Ausreden warum wir heute nicht gehen sollten und bald verließ mich meine Fitnesspartnerin ( shame on you meine Liebe!!) und meldete sich ab.
Über dem Sommer war ich dann nicht in Wien und lag nur Zuhause am Pool herum und schweren Herzens muss ich zugeben, Schreck lass nach, ich erreichte Höchstgewicht ( das ist mein persönliches Unwort des Jahres!)
Zuerst habe ich eine Diät gemacht, dieses 1 Tag essen 1 Tag nichts essen. Kennen sicher viele von euch..
So habe ich mal die ersten 3 Kilo abgenommen aber das ist auf Dauer nichts für mich.
Um Sport kommt man eben nicht herum..
Also habe ich meinen Alttag etwas umgestellt ( ich übernehme aber keine Gewähr dafür, dass mein System das beste für jeden ist oder so ich will es euch nur mal vorstellen)
Ich habe mich etwas in die Materie eingelesen und bin über den Begriff 'SKINNYFAT' gestolpert.
Das ist eine Person die zwar dünn ist aber trotzdem einen eher schlaffen Körper hat weil es an Muskeltraining fehlt.
Ein Klischee besagt, dass im Fitnessstudio die Männer an den Gewichten herumstöhnen und die Frauen sich an den Cardiogeräten abrackern( so wie ich früher), und ich musste feststellen es trifft sogar großteils zu, zumindestens in meinem Studio.
Frauen denken oft, dass sie gleich männlich wirken wenn sie Muskelaufbau machen aber das ist Blödsinn! In Wirklichkeit bauen sich Muskeln bei Frauen viel schwerer auf.
Aber schreckt euch nicht auf der Waage durch Muskelaufbau nehmt ihr erstmal zu aber das ist Muskelmasse und kein Fett und je mehr Muskeln man hat desto mehr Fett verbrennt man im Ruhezustand ( habe ich gelesen)
Mein Trainingsplan sieht so aus: 2 mal die Woche geh ich eine Stunde oder mehr aufs Rennrad zwecks Ausdauer zum Kalorien verbrennen, um cardio kommt man nicht herum;)
1 mal die Woche geh ich ins Studio und trainiere nur meine Muskeln ( so wie heute und beim Schreiben merk ich schon wie schwer meine Arme heute sind;)
Ich habe bis jetzt ca 6 Kilo abgenommen und am Anfang war es schwer dabei zu bleiben weil die Kilos nur langsam aber kontinuierlich purzeln.
Auf eine gesunde Ernährung darf man natürlich nicht verzichten.. aber das wisst ihr eh selber;)
Noch dazu habe ich gelernt mir meine Ziele kurzfristig und realistisch zu setzen. 1,5 Kilo weniger in 2 Wochen zum Beispiel.
Es ist hart und nicht immer lustig aber wenn man dranbleibt hoffe ich ganz stark es wird es wert sein:)

Wie sieht Euer Fitnessplan aus?  Was sagt ihr zu meinem Plan?
Bitte bedenkt aber ich bin kein Trainer nur ein Amateur der seinen Körper optimieren will also bitte gebt nicht alle meine Aussagen in die Waagschale :)

ein paar Motivationssprüche die mir helfen :)



Dienstag, 7. Januar 2014

DETOX, BABY!

Nach unzähligen Portionen Gemüse und sogar nachdem ich fast ganz auf Fleisch und Fett verzichtet habe fühle ich mich nach den Feiertagen immer noch nicht ganz wohl. 
Vielleicht kennt ihr das auch man fühlt sich so lasch und schwer im Magen.
Um dem entgegen zu wirken habe ich mein Sportprogramm ( 2x die Woche eine Stunde auf das Rennrad in der Wohnung und 1x Muskeltraining im Fitnessstudio) intensiviert und den Wein, Sekt und die Softdrinks habe ich durch Mineral und meinen 'Zaubertee' ersetzt.
Ich fühl mich jetzt schon viel wohler in meiner Haut!
Das Geheimnis meines Tee ist eigentlich ganz einfach: 1 Teebeutel Grüntee (ohne künstliches Aroma wie Mango) 1 Teebeutel Mate Tee bekommt man beim DM) und wenn man mag eine Scheibe Zitrone
Davon 1 bis 2 Liter und man reinigt seinen Körper von Innen! :)

xoxo & DETOX, BABY!
la vie unique



Montag, 6. Januar 2014

nass-grau-kalt-schnief.. ich brauch Vitamine

Vielen von euch geht es sicher wie mir- im Winter will man etwas warmes im Bauch haben.
Um Kalorien zu sparen plane ich im Sommer immer 2 Salattage ein aber um ehrlich zu, darauf habe ich im Winter keine Lust.
So ein bisschen Winterspeck kann ja auch wärmen aber um genau diesem ( überhaupt nach den Feiertagen) entgegen zu wirken wird ein Salattag durch einen Suppentag ersetzt.
Samstags habe ich beschlossen nach der ganzen Feiertags-Familien-Völlerei einen Vitamintag einzulegen.
Mittags gab es einen Gemüseintopf und abends neben dem fernsehen Gemüsesticks mit Knoblauchdip.

für den Eintopf braucht ihr: Kartoffeln ( geschält), Karotten, Erbsen, Mais, Kohlrabi, Wirsing ( nur wenn ihr wollt)- ihr könnt aber jedes Gemüse beliebig dazugeben oder austauschen:) gekocht wird es in einer Rindsbrühe und mit Kümmel ,Salz und Pfeffer abgeschmeckt- mhh das wärmt den Bauch

für die Sticks einfach die restlichen Karotten schneiden und dazu noch 2 rohe Zucchini schneiden ( wenn möglich Kerne entfernen)- der Dip ist eine Mischung aus Creme fraiche mit Kräutern, Sauerrahm und Knoblauch
ich habe als Dip noch Sweet Chili Sauce verwendet weil ichs scharf mag :)
xoxo 
la vie unique

Sonntag, 5. Januar 2014

Thank you COCO

Während ich es im Sommer gar nicht bunt genug auf meinen Nägeln haben kann neige ich im Winter dazu eher gedeckte und dunkle Farben zu tragen.
Meine Lieblingsfarben sind derzeit eher so ein greige ( Mischung grau beige), dunkelrot , oder so ein milchiges weiß.
Aber der absolute all time winter classic favourite ist der Chanel 637 Malice. Ich hab ihn vor einem Jahr zu Weihnachten von dem allerbesten und einzigen Bruder bekommen und seitdem ziert er so oft wie möglich meine Nägel. Je nachdem wie viele Schichten intensiviert sich die Farbe ( ich habe 2 Schichten am Bild aufgetragen und in natura sieht er etwas dunkler aus). In jedem Licht verändert er seine Farbe, was ich Chanel typisch finde da auch der Peridot sich immer etwas verändert.



Oh so carrie!

Die Kultserie SATC hat so einiges zu richtigen Fashionstatments gemacht, rosa Tütü, Manolos, Cosmopolitan und Namensketten..
Auch ich bin ein riesiger Fan der Serie und der Ketten jedoch habe ich von einem Mann einmal gehört dass er sein weibliches gegenüber nach einer durchfeierten Nacht nur anhand der Namenskette identifizieren konnte und das nahm mir dann endgültig den Charme der Ketten ( nicht dass ich jemand wäre der nach einer Party bei jemanden aufwacht aber irgendwie verging mir die Lust meinen Namen um den Hals zu tragen)
Als ich allerdings vor ein paar Monaten eine 'QUI' Kette bei F21 entdeckte konnte ich nicht widerstehen- ein guter Kompromiss zur Namenskette fand ich.
Jeder der den ersten Film gesehen hat kann sich sicher an die Szene mit dem love Schlüsselanhänger erinnern. Ich fand ihn so stilvoll und als ich in einer kleinen Boutique in Nizza sah musste ich ihn haben. Seit dem Urlaub ziert er meinen Autoschlüssel und ich liebe meinen love Anhänger( 2 sprachige Wortwiederholung jippie ;)
believe in love
                      xoxo la vie unique



Samstag, 4. Januar 2014

Der Silvestergrinch lässt grüßen



Das ist ja so eine Sache. Als ich noch jünger war hieß das, endlich mal wirklich lang fortgehen! Aber auch ich werde älter;) Überfüllte Clubs, zu hohe und zu schmerzhafte Schuh, Outfitstress etc.. Dieses Jahr haben mein Freund und ich beschlossen wir flüchten nach Salzburg in die Ferienwohnung. Kurzurlaub nach den Feiertagen, das tut immer gut, haben wir uns gedacht. Also gings sonntags los nach SBG und am Montag folgte auch schon der erste Ausflug nach Bad Hofgastein eislaufen, wie ich mich da angestellt habe, dazu sage ich erstmal nichts;) Abends besuchten wir in Alpendorf ein Restaurant mit der wahrscheinlich größten Speisekarte. Wir saßen in dem Teil welcher auch schon im Falstaff 2013 zusehen war,Falstaffbericht.
Das Essen und der Blick waren unvergesslich! Besonders aufgefallen ist mir auch das überaus freundliche Personal, man fühlt sich wirklich sehr wohl hier.
Oberforsthofalm
Am Dienstag hat mein Freund für mich gekocht und am Abend fuhren wir nach Bad Gastein zur Bellevue Alm( zur der man mit einem abenteuerlichen Einzelsessellift gelangt) um uns am Berg das Feuerwerk über Bad Gastein anzusehen und dann die Rodelbahn zu testen ( Rodelverleih gibt es am Lift und nach 2 Jagatee in der Schirmbar wars eine sehr lustige Fahrt)
Mittwochs standen Verwandtenbesuche an, da ich meine Familie wann immer es geht sehen möchte. Zum Abschluss des super entspannenden Urlaubs besuchten wir noch das Carpe Diem in der Getreidegasse ( diesmal nur auf ein Getränk nachdem wir im Sommer das Fingerfoodmenü ausprobierten- Prädikat sehr zu empfehlen!)



















SORRY,PARDON, 'TSCHULDIGE

Seit kurzem erst Blogger und schon behandle ich mein Baby stiefmütterlich!
Meine letzten Post sind ja schon ein Zeiterl her ABER ich war nicht ganz untätig.
Es folgen nun Beiträge über ein Restaurant, meinen Lieblingsplatz in meiner Wohnung, ein Rezept und much much more
Keep tuned!

xoxo
la vie unique