Dienstag, 30. September 2014

what I have learned from my all inclusive vacay.. Part 2


All inclusive- woran denkt ihr da? An bargeldlos soviel essen und trinken wie ihr wollt? Ich muss zugeben ich denke so :) Als wir am Anreisetag das Zimmer nicht gleich beziehen konnten aber schon unser super stylisches all inclusive Bändchen hatten, drei mal dürft ihr raten was wir sofort getan haben? Richtig gegessen und getrunken.. Im Laufe der Woche entzauberte sich allerdings der all inclusive Reiz...





Zugegeben wir hatten uns das Essen wirklich verdient. Mitten in der Nacht machten wir uns auf den Weg zum Flughafen und angekommen im Hotel war es genau Mittagszeit- bisher hatte ich noch nichts im Magen also ab zum Mittagsbuffet;)

Mein erster Weg war zum Vorspeisenbuffet welches voll mit frischen orientalischen Salaten und kleinem Fingerfood war. Mein Freund und ich machten uns immer einen Hummus Teller ( die verschiedenen Hummus Sorten waren einfach sooo lecker) mit Fladenbrot gemeinsam und stellten ihn in die Mitte des Tisches. Auch der Vielfalt des Hauptspeisenbuffets überzeugte. Also schlugen wir uns den Bauch voll - all in eben;)

All inclusive ist allerdings nicht nur zum endlos Essen geeignet- man könnte bestens eine sozial Studie hier schreiben, mit besonderen Augenmerk aufs Essen versteht sich.
Ich gebs zu ( und ich denke ich bin damit nicht alleine), auf diesen Urlaub schaut man sich die anderen Gäste genauer an..
Ich selbst habe keine Traumfigur und bin mir dessen schon bewusst aber was ich diesen Urlaub gesehen habe schockierte mich schon etwas..
Lang ist mein letzter all inclusive Urlaub her und damals war ich noch ein Kind und meine Augenmerk fiel ledliglich auf meine Schaufel und meinen Kübel ;)

Hier war es schlimmer als in Amerika! Jamies Food Revolution in Houston ist nichts dagegen! Gäste allen Alters sah man hier zum Buffet wanken- und was war auf den Tellern? Salat? Suppen? Gemüse? Nein! Pommes Pizza Nudeln und Brot! Das alles auf einen Teller! Und wir reden hier nicht von Übergewicht- ich habe auch meine Extrakilos keine Frage, wir reden wirklich von gesundheitlich bedenklichen Figuren.
Gut am ersten Tag dachte ich mir- vielleicht ist heute ein 'heute esse ich alles worauf ich Lust habe' Tag - solche habe ich auch.
Aber es ging so weiter und das mittags und abends- kein Essen wird ausgelassen und am Buffet sind sie die Ersten..
Als ich einen sicher 200 kg schweren Mann ( er war nicht der einzige in dieser Gewichtsklasse!) sah der ganze 5 Minuten brauchte um aus dem Pool zu kommen hinterfragte ich das ganze all inclusive Konzept schon ein wenig?
Spricht es genau diese Menschen an? Essen in Massen und keine Rücksicht auf die Gesundheit?
Natürlich waren auch schlanke Menschen vorhanden - ihre Teller sahen dementsprechend anders aus..

Ich hatte auch Angst im Urlaub zuzulegen und habe deshalb ein Konzept entwickelt mit welchem ich trotzdem das ' ich darf alles essen-ich bin im Urlaub' Gefühl hatte und dabei nichts zugenommen habe:)

Mein Essensplan
( im Laufe der Woche habe ich von frischem Gemüse Abstand genommen- Mein Magen wollte es so -.-)

Frühstück: Ein frisch gemachtes Omelett mit Gemüse, abgebratene Tomaten und einen kleinen Pancake mit Nüssen und Obst

Mittags: ließ ich meistens aus, manchmal holten wir uns einen Hummus Teller und abgebratenes Gemüse ( war immer verschieden und so lecker gewürzt)

Abends: ich hatte Hunger! Mein Freund und ich teilten uns eine kleine im Steinofen gebackene Pizza und einen Hummus Teller, danach Salat oder Suppe und das Hauptbuffet rauf und runter! Im Orientalischen wird sehr viel Gemüse gebraten und das war ein super Kohlenhydrate Ersatz- Rote Rüben, Kürbis etc immer superlecker und dazu frisch an der Kochstation abgebratenen Fisch, Saucen und sehr kleine Portionen Nudeln oder Reis selten ein paar Pommes. Wenn man sich ein bisschen Fast Food gönnt hat man das Gefühl man darf eh alles essen. Ich habe mich so nicht zurückgehalten und alles genossen ohne dabei Gewicht zuzunehmen.
Außerdem ist es doch viel spannender im Urlaub die landestypische Küche zu entdecken oder? Nudeln Pommes etc hab wir doch eh schon überall ;)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen