Dienstag, 25. März 2014

FINALLY.. I LOVE BREAKFAST






Ich war ja nie ein Frühstücksmensch, alleine das Wort Frühstück konnte ich nicht leiden.. Das lag vielleicht daran, dass ich als Kind oft zum Frühstücken gezwungen wurde ( ist ja auch immerhin die wichtigste Mahlzeit des Jahres). Viel geändert hatte sich bis vor kurzem nicht, ich wollte immer noch nicht frühstücken und bekam auch vor der Uni nie etwas hinunter. Lediglich brunchen liebe ich- wer tut das nicht;)
Also was hat sich auf einmal geändert? Ich habe Chia Seeds für mich entdeckt:)





Gekauft habe ich sie hier und ich bin total überzeugt von ihnen.
Auf diese Chia seeds bin ich durch etliche Instagram Bilder von anderen Bloggern gestoßen und war neugierig wie sie schmecken.
Schnell geliefert probierte ich sie aus und ab jetzt meine Lieben, zähle ich mich offiziell zu Liebhabern des Frühstücks;)
Mein Gläschen für morgen quellt schon im Kühlschrank vor sich hin:)
Ich möchte euch nun meine Rezepte vorstellen!


1) Mango Chia Glasca250 ml Lactosefreie Milch oder welche ihr auch immer bevorzugt
3 Löffeln Chiaseeds
1 reife Mango
gebt zuerst die Milch in das Glas und fügt die Samen dazu, rührt gut um und beobachtet die Samen wie sie aufquellen. Es kann sein, dass ihr mehr Milch braucht - meine Mengenangaben sind eher nahc Gefühl- aber nachträgliches Zugeben schadet überhaupt nicht. So könnt ihr auch selbst bestimmen wie dick euer Chia Brei sein soll. Mangostücke darüber und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.




2) Beeren- Vanille Proteinpulver Glasca 250 ml Milch
3 Löffeln Samen
ein paar Tiefkühlbeeren
1 Löffel Proteinpulver
Samen vorbereiten wie im oberen Teil nur gebt vor den Samen das Pulver hinzu und verrührt es gut. Quellen lassen, damit man sieht ob Milch/Samen Anteil passt und etwas zu Brei werden lassen.
Tiefkühlbeeren darüber und wieder über Nacht in den Kühlschrank




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen